DU bist nicht dein Körper!

Theosophische Sprechstunde            

oder auch Seelensprechstunde ... erkenne dich selbst.

Wer in einem persönlichen Gespräch jenen beispielhaften, nachfolgenden elementaren Themen, Fragen und Antworten, ehrlich näher kommen möchte, ist herzlich eingeladen, sich mit unserem Studienkoordinator und Vereinspräsidenten Frank Henkel in Verbindung zu setzen, um einen Gesprächstermin (Mo-Sa) zu vereinbaren. 

Die Erfahrungen zeigen, dass nahezu jeder zweite Mensch sich schwer damit tut, die Evolution respektive das LEBEN als solches, zu verstehen; ergo zu begreifen, was Evolution, was Leben, wirklich bedeuten und warum uns auf unserem Lebensweg immer wieder ähnliche Dinge, auf ebenso ähnliche Art und Weise, geschehen. 

Haben vielleicht jene Menschen recht, die behaupten, dass hinter alledem ein von 'höchster Intelligenz' geleiteter Plan, ein universales Evolutions- und Schöpfungsprinzip, steckt; dass zudem jeder Mensch dasjenige im Leben erntet, was er selbst durch seine eigenen Gedanken, Wünsche, Gefühle, Emotionen und Taten gesät hat?

Glauben Sie, dass das Leben gerecht ist? 

Ein vertrauliches Gespräch kann da ganz sicher vieles klären und zum tieferen Erkennen beitragen.

Diese Sprechstunde ist somit für alle diejenigen, die ein aufrichtiges und ehrliches Interesse daran haben, in einem persönlichen und vertraulichen Gespräch verlässliche Antworten auf Seelen bewegende Fragen zu finden. 

Beispielsweise:

  • Warum lebe ich?

  • Was ist der Sinn meines Lebens?

  • Gibt es eine spezielle Lebensaufgabe für mich?

  • Gibt es ein Leben nach dem Tod?

  • Warum passieren ausgerechnet mir immer wieder "diese Dinge"? 

  • Warum bin ich überhaupt so wie ich bin und nicht anders?

  • Was kann ich tun, um mein Leben nachhaltig zu verändern?

  • Gibt es wirklich einen Gott notabene eine göttliche Schöpfung?

  • Wenn Ja, warum lässt dieser Gott so viele schlimme Dinge geschehen?



Der Tempel des Apollon im griechischen Delphi.

Am griechischen Tempel des Apollon zu Delphi, fand man einst folgende Inschriften:

Heraklit, der große griechische Philosoph:

gnṓthi sautón - Erkenne dich selbst! " 

Chilon von Sparta, einer der sieben Weisen damaliger Zeit:

 Allen Menschen ist zuteil, sich selbst zu erkennen und verständig zu denken. "

Demnach drängt uns das Leben zum bewussten Erkennen des EINEN SELBST mithin des  'EINEN' SELBST-BEWUSSTSEINS. 

Die Theosophische Lehre, jene zeitlose göttliche Weisheit, die uns seit Urzeiten überliefert wird, gibt uns auf alle Lebens-, Sinn- und Schöpfungsfragen klare Antworten, und sie lässt uns auch tatsächlich hinter die Schleier der Natur sehen.

Wir Menschen sollten irgendwann einfach das Geschenk des freien Willens im ALL-EINEN GEIST erkennen und lernen, dass alle Schöpfung, alle Erscheinung, alles Leben, allein auf dem EINEN Universal-Prinzip des GEISTES, jener absoluten Intelligenz, beruht, aus welchem sechs weitere, untergeordnete Schöpfungs-Prinzipien und -Kräfte emanieren sprich herausfließen. 

Wir sollten erkennen und lernen, dass alles Dasein, alles Leben im Universum, ja dass das Universum selbst auf Weisheit, Liebe und Harmonie beruht, folglich nichts und niemand auf der kosmischen Lebensleiter hoch aufsteigen kann, was respektive wer nicht selbst zu dieser Weisheit, Liebe und Harmonie geworden ist.